
O’right
das grünste Shampoo der Welt
Paradigmenwechsel
Nachhaltigkeit ist kein Trend
Seit den frühen 2000er Jahren boomt die Nachfrage nach zertifizierter organischer Kosmetik. Der Markt für Bio-Kosmetik ist seitdem um 118% gewachsen. 81% der Konsumenten sind der Meinung, dass Unternehmen zum Umweltschutz beitragen sollten. 71% der Konsumenten geben an, für nachhaltige Produkte auch gerne mehr ausgeben zu wollen.

Nachhaltigkeit hört nicht bei den Haaren auf


O’right – Haarpflege für alle, denen ihre Gesundheit und die Natur am Herzen liegen
Unsere Produkte enthalten ausschließlich natürliche Wirkstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie sind frei von Hormonen, Farbstoffen, chemischen Weichmachern oder anderen bedenklichen Substanzen.
Free from is beautiful
O’right verwendet keinerlei bedenklichen Inhaltsstoffe und stellt Produkte her, die gut für uns Menschen und für die Umwelt sind.
Farbstoffe
Der Natur etwas zurückgeben


Das grünste Shampoo, dem ein Baum entwächst
Im Boden der revolutionären „Tree-in-the-Bottle“-Flasche, die aus biologisch abbaubaren Materialien wie Frucht- und Pflanzenstärke hergestellt ist, befinden sind taiwanesiche Akaziensamen. Die Flaschen sind kompostierfähig, zerfallen zu Humus und bilden somit den idealen Nährboden für die darin enthaltenen Samen.
Floral Box – Neues Leben versteckt in einem Karton
Nicht immer können wir auf Verpackungen verzichten. Jedoch können wir der Umwelt etwas zurückgeben. Die einzigartige „Floral Box“ von O’right besteht aus FSC-zertifiziertem Papier und ist mit handgemachten Samenpapier und Blumensamen der Saison ausgestattet. Darüber hinaus ist die Schachtel mit ungiftigen, umweltfreundlichen Pflanzenfar-ben bedruckt.


„Zero Carbon“-Philosophie
Wir sind bestrebt, unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Neun unserer Produkte haben mittlerweile den „Zero Carbon Standard“ erreicht. O’right geht aber noch viel weiter und hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 seine CO2 Emissionen auf null zu reduzieren.
so lautet das Konzept von O’right.
Neugierig geworden?
Weitere Information erhalten Sie auf unserer Markenseite.