O’right

das grünste Shampoo der Welt

Das Bewusstsein für die limitierten Ressourcen unserer Erde und der damit einhergehende Wunsch nach größtmöglicher Transparenz haben ein neues Konsumentenverhalten eingeläutet. „Natural“ und „Clean Beauty“ sind längst nicht mehr nur schöne Schlagworte, sondern spiegeln ein neues Werteverständnis in unserer Gesellschaft wider.

Paradigmenwechsel

Nachhaltigkeit ist kein Trend

Seit den frühen 2000er Jahren boomt die Nachfrage nach zertifizierter organischer Kosmetik. Der Markt für Bio-Kosmetik ist seitdem um 118% gewachsen. 81% der Konsumenten sind der Meinung, dass Unternehmen zum Umweltschutz beitragen sollten. 71% der Konsumenten geben an, für nachhaltige Produkte auch gerne mehr ausgeben zu wollen.

Nachhaltigkeit hört nicht bei den Haaren auf

Mit der Haarkosmetik von O’right können auch Sie in Ihrem Salon einen wichtigen Beitrag für Ihre Gesundheit und den Schutz unserer Umwelt leisten und dem Wunsch Ihrer Kunden nach natürlicher Haarpflege nachkommen.

O’right – Haarpflege für alle, denen ihre Gesundheit und die Natur am Herzen liegen

Unsere Produkte enthalten ausschließlich natürliche Wirkstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie sind frei von Hormonen, Farbstoffen, chemischen Weichmachern oder anderen bedenklichen Substanzen.

Free from is beautiful

O’right verwendet keinerlei bedenklichen Inhaltsstoffe und stellt Produkte her, die gut für uns Menschen und für die Umwelt sind.

M
Phthalate (Weichmacher)
M
Sulfat-Tenside
M
Konservierungsstoffe (Parabene)
M
Formaldehyd (Methanal)
M
EO – Ethylenoxidderivate
M
Bindemittel (DEA)
M
Chemische
Farbstoffe
M
Hormone (Endocrine Disruptor Substanzen: Nonylphenol)

Der Natur etwas zurückgeben

Doch die natürliche Formulierung allein macht unsere Haarkosmetik noch nicht zum „grünsten Shampoo der Welt“. Alle unsere Produkte werden ausschließlich mittels Solar- und Windenergie hergestellt. Die eigens von O’right entwickelten Verpackungen bestehen aus 100% recyceltem Kunststoff. Unsere Bambus-Verschlusskappen aus nachhaltigem Anbau sind nicht nur elegant, sondern auch umweltschonend.
Die Produkte von O’right sind von der Beschaffung der Rohstoffe, über Brand Design & Marketing, Entwicklung & Produktion bis hin zur Lieferkette umweltfreundlich. So werden die Produkte von O’right unter Einsatz reiner Solar- und Windenergie hergestellt. Das für die Produktion benötigte Wasser wird durch ein 8-stufiges Reinstwasserreinigungsverfahren ohne Einsatz von Chemikalien keimfrei gemacht. Selbst die Beschriftung der Flaschen ist „grün“, denn für den Druck wird Sojatinte und Pflanzenfarbe verwendet. Auch bei der Lieferung achtet O’right auf umweltfreundliches, recyceltes Verpackungsmaterial.
Und für unsere Kunden stellen die ergiebigen, leichten Konsistenzen unserer Shampoos ohne Bindemittel auch einen klaren wirtschaftlichen Vorteil dar. Sie sind besonders leicht auszuwaschen, was eine signifikante Wassereinsparung bei ihrer Anwendung bedeutet.

Das grünste Shampoo, dem ein Baum entwächst

Im Boden der revolutionären „Tree-in-the-Bottle“-Flasche, die aus biologisch abbaubaren Materialien wie Frucht- und Pflanzenstärke hergestellt ist, befinden sind taiwanesiche Akaziensamen. Die Flaschen sind kompostierfähig, zerfallen zu Humus und bilden somit den idealen Nährboden für die darin enthaltenen Samen.

Floral Box – Neues Leben versteckt in einem Karton

Nicht immer können wir auf Verpackungen verzichten. Jedoch können wir der Umwelt etwas zurückgeben. Die einzigartige „Floral Box“ von O’right besteht aus FSC-zertifiziertem Papier und ist mit handgemachten Samenpapier und Blumensamen der Saison ausgestattet. Darüber hinaus ist die Schachtel mit ungiftigen, umweltfreundlichen Pflanzenfarben bedruckt.

„Zero Carbon“-Philosophie

Wir sind bestrebt, unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Neun unserer Produkte haben mittlerweile den „Zero Carbon Standard“ erreicht. O’right geht aber noch viel weiter und hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 seine CO2 Emissionen auf null zu reduzieren.

„Natürlich, rein und umweltfreundlich“
so lautet das Konzept von O’right.

Neugierig geworden?

Weitere Information erhalten Sie auf unserer Markenseite.

Newsletter Anmeldung