Lu&me

NATURAL | AUSTRIAN | BEAUTY

Schön mit gutem Gewissen – mit Lu&me möchten wir der geänderten Lebenseinstellung so vieler KonsumentInnen vollauf gerecht werden. 
Und mehr noch, es geht darum, den Beweis anzutreten, dass professionelle Haarpflege und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind, sondern sich perfekt ergänzen können.
Lu&me möchte nicht einfach nur eine neue, natürliche Haarkosmetikmarke sein, sondern der Ausdruck einer Lebenseinstellung.

Wir schaffen bei unseren KundInnen das gute Gefühl, einen kleinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Umgang mit unserem Planeten geleistet zu haben. Und das, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

 

Willkommen in meiner Welt…

Ich bin’s Lu

Hallo, schön dass wir uns kennenlernen. Mein Name ist Louanne,
aber alle nennen mich Lu, das ist einfacher.
Ich lebe mit meinen Eltern und unserem Hund Yuna im schönen Wien. Meine Mama und mein Papa arbeiten in der gleichen Firma, die so Schöner-Mach-Produkte für Haare verkauft. Mein Papa sagt, das heißt Beauty Care oder so ähnlich. Aber ich find Schöner-Mach-Produkte besser, da weiß jeder gleich, worum es geht.
Aber was ich noch viel besser finde ist, dass meine Eltern mit ihrer neuen Schöner-Mach-Marke ein kleines bisschen dazu beitragen, unsere Welt zu einem schöneren, gesünderen Ort für uns alle zu machen. Damit auch meine Kinder und ich auf einem intakten Planeten leben können, auf dem wir uns wohl fühlen.
Denn gerade in der Schöner-Mach-Industrie werden noch immer sehr viele künstliche Inhaltsstoffe verwendet und die Produktion ist oft irgendwo weit weg. Das heißt, allein bis diese Produkte bei uns in Europa sind, haben sie der Umwelt durch den langen Transportweg bereits massiv geschadet.
Aber wie macht man das besser? Ganz einfach, indem man alles anders macht, als bisher 🙂
Mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen zum Beispiel, viele davon in BIO Qualität.
Mit einer lokalen Produktion bei uns in Österreich, damit wir ganz viele Arbeitsplätze bei uns schaffen bzw. erhalten können.
Und schließlich mit einer Vielzahl an sozialen und ökologischen Initiativen, die meine Eltern unterstützen.
Klingt fast zu gut, um wahr zu sein? Ist es aber.
Willkommen in meiner Welt, willkommen in der Welt von Lu&Me.

Eure Lu

“Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah”

WIE WIR DIE WELT SEHEN

Die Corona-Pandemie hat etwas bewegt. Nicht nur bei uns.
Bei vielen Menschen.

Werte, die früher in der Hektik des Alltags untergegangen sind, wurden wieder präsent. Werte wie Kinder, Familie, Natur, Freundschaften und gegenseitiges Unterstützen.
Wir haben uns während der Pandemie darauf zurück besonnen, wo wir herkommen und was wir im Leben wirklich erreichen wollen. Was zählt und worauf wir verzichten können. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert und vieles hinterfragt.
Dabei haben wir festgestellt, welchen Stellenwert das Thema Regionalität hat. Wir haben in Österreich die Ressourcen, das Know-How und die Erfahrung, um Produkte vom Profi für den Profi in Bio-Qualität herzustellen.

Und so kam es zur Geburtsstunde von Lu&me.

Lu&me – Haarpflege für alle, denen ihre Gesundheit und die Natur am Herzen liegen

Lu&me wird in Österreich produziert.
Alles, was es braucht, haben wir vor unserer Haustür. Mit unseren regionalen Ressourcen, dem Wissen und der Erfahrung, sind wir in der Lage, eine natürliche Haarpflege auf höchstem wissen-schaftlichem Niveau und Leistungsanspruch herzu-stellen.
Neben Tiroler Bergquellwasser werden aus-schließlich geprüfte und zertifizierte, teils biolo-gische Inhaltsstoffe wie z.B. Bio Hanföl, Bio Aloe Vera, Bio Traubenextrakt etc. verwendet.
Lu&me-Produkte werden klimaneutral produziert, d.h. in der gesamten Herstellungskette sowie beim Transport achten wir auf CO2-Neutralität.

Unser Verständnis von “für die Zukunft unseres Planeten”

Beim Thema Nachhaltigkeit setzen wir auf unseren Lu&me 4-Punkte Plan:

M

Lu&me wird in Österreich produziert.

M

Es werden aus-schließlich geprüfte und zertifizierte, teils biologische Inhalts-stoffe verwendet.

M

Lu&me Produkte werden klimaneutral produziert.

M

In der gesamten Herstellungskette sowie beim Transport achten wir auf CO2-Neutralität.

M

Lu&me ist total regional.

M

Lu&me wurde aus-
schließlich in Österreich entwickelt und wird im wunderschönen Tirol nachhaltig und ressourcenschonend produziert.

M

Lu&me steht für einen wirtschaftlichen Kreislauf in Österreich, der Arbeitsplätze sichert bzw. schafft.

M

Professionelle Haar-pflege mit effektiven Wirkstoffen aus der Natur.

M

Garantieren höchste Wirksamkeit und bringen neben guter Hautverträglichkeit weitere Vorteile mit sich:

M

100% ohne Tierversuche, vegan, mikroplastik- & silikonfrei.

M

Lu&me setzt im Bereich soziale und ökolo-gische Verantwortung neue Maßstäbe.

M

Initiativen mit Kindern und Jugendlichen, um das Bewusstsein und die Sensibilisierung für die Natur und Umwelt zu stärken.

M

Umweltprojekte unterstützen, um das weltweite Ökosystem aufrecht zu halten.

Naturkosmetik – weil die Natur wirkt

 

Unserer Überzeugung nach leistet die Natur ganze Arbeit, um unser
Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Deshalb gehen wir bei unseren Produkten keine Kompromisse ein.

Formulierungen, die aus den natürlichen Schätzen der Erde entstehen und seit Jahrhunderten verwendet werden, bilden das Fundament unserer natürlichen und zertifizierten Kosmetik. Für die Herstellung unserer Naturkosmetik nutzen wir Innovation, die Tradition ehrt. Wir glauben an ein Gleichgewicht zwischen Natur und Wissenschaft.

“Mit den Produkten von Lu&me kann ich unter einem Wasserfall baden, ohne der Umwelt zu schaden”

 

Naturkosmetik – unser Versprechen

In allen Produkten von Lu&me finden Sie aus-schließlich pflanzen- und mineralbasierte Natur-kosmetik in Premium-Qualität und in perfekter Balance zwischen überlieferter Kräuterkunde und modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen:

  • in geprüfter BIO-Qualität
  • unter Verwendung von natürlichem, reinem Berg-quellwasser
  • mit geprüften und zertifizierten Rohstoffen

Wir arbeiten an einer Zukunft, in der ausschließlich natürliche und nach-haltig bewirtschaftete Roh- und Wirkstoffe zur Pflege und Revitalisierung unseres Körpers verwendet werden.
Wir lehnen zudem jegliche Substanzen, die mit Tierversuchen in Verbindung stehen, ab und es kommen ausschließlich zertifizierte vegane Inhaltsstoffe zum Einsatz.
Gemeinsam mit unseren Partnerproduzenten haben wir Rezepturen entwickelt, mit denen unsere Kunden und wir einen wichtigen Beitrag in Richtung ökologischer und nachhaltiger Zukunft leisten können.
Mit Lu&me möchten wir die Schönheit und Gesundheit fördern und gleichzeitig der ökologischen Verantwortung unseren Nachkommen und der Umwelt gegenüber gerecht werden.
Und das mit 100% Transparenz und Nachvollziehbarkeit sowie
100% Made in Austria – im Herzen der Alpen.

„Natürlich, rein und umweltfreundlich“
so lautet das Konzept von Lu&me.

Neugierig geworden?

Weitere Information erhalten Sie auf unserer Markenseite.

Newsletter Anmeldung