
Depot®
The Male Tools & Co
Original Formulas for the Beauty of Men
Was bedeutet das für Ihren Salon?
Studien zeigen, dass Männer deutlich mehr wertgeschätzt werden wollen als noch vor ein paar Jahren. Immer mehr Friseure erkennen, wie wichtig es ist, einen separaten Damen- und Herrenbereich zu haben. Weg vom gemischten Bereich, in dem der Mann schnell zwischen zwei Damen hineingesetzt und kurz abgefertigt wird. Denn es lohnt sich, sich für Herren Zeit zu nehmen, ihnen einen eigenen Bereich und ein eigenes Produktsortiment anzubieten.
Worauf es dabei ankommt?
Pflegeprodukte müssen von Kopf bis Fuß seinen speziellen Bedürfnissen entgegenkommen: Anspruchsvoll und gleichzeitig überschaubar, mit einem Sortiment, das alle Pflegebedürfnisse abdeckt – von Shampoos, Gels und Pomaden über Rasiercremes, Aftershaves, Bartwachs bis hin zu Body Sprays oder klassischen Accessoires.
So bietet die italienische Marke DEPOT® ein vollständiges und maßgeschneidertes Sortiment an Pflegeprodukten, um dem täglichen Bedarf im Herrensalon und den Wünschen aller männlichen Kunden gerecht zu werden.
Sortiment
Das umfassende Sortiment von DEPOT® besteht aus 8 Produktkategorien und deckt alle für den ambitionierten Herrenfriseur und seinen anspruchsvollen Kunden relevanten Segmente ab
#100 HAIR CLEANSINGS
Sanfte Reinigung für die tägliche Pflege, Kräftigung bei Haarausfall oder anti-Schuppen Behandlung.
#200 HAIR TREATMENTS
Feuchtigkeitsspendender Conditioner oder kräftigende Kur.
#300 HAIR STYLINGS
Gel, Pomade, Spray oder Haarwachs… Volumen, Halt, Mattierung oder Grauhaarabdeckung.
#400 SHAVE SPECIFICS
#500 BEARD & MOUSTACHE SPECIFICS
#600 BODY SOLUTIONS
#800 SKIN SPECIFICS
#900 SCENTS
Er wird es Ihnen danken!“

NEUE BUSINESS OPPORTUNITY FÜR SALONS
Männerkosmetik
In den vergangenen Jahren hatte das klassische “Barbering” einen Boom erlebt. Aktuell entwickelt sich wieder ein neuer Trend, der sich durch die Nachfrage nach neuen Services und unter anderem nach Produkten speziell für die Männerhaut auszeichnet.
Das Konzept von “Männlichkeit” befindet sich in einem Wandel. Klassische Rollenbilder werden in Frage gestellt. „Self-Care“ und „Male Grooming“ sind die Schlagworte dieser Entwicklung in Richtung Selbstfürsorge.
Was bedeutet das für Ihren Salon?
Neben der klassischen Haar- und Bartpflege ist Ihrem Kunden die passende Hautpflege wichtig. Hier kommt Ihnen eine simple, aber wichtige Beratungsfunktion zu. Denn Ihr Kunde vertraut Ihnen und Ihrer Kompetenz in Sachen Schönheit. Durch einfache Fragen während des Haarschnitts kann der Stylist die Hautbeschaffenheit seines männlichen Kunden analysieren und ihm das für ihn passende Produkt empfehlen.
Da im Männerpflege-Segment ein mehr als überproportionales
Wachstum zu verzeichnen ist, ergibt sich hier für Ihren Salon eine neue Business Opportunity.
Nutzen Sie das neue Segment von DEPOT 800 Skin Specifics um das Angebot in Ihrem Salon zu erweitern, eine neue Kundenschicht anzusprechen und die Besuchsfrequenz Ihrer loyalen Kunden zu erhöhen und somit Ihr Umsatzpotential voll auszuschöpfen.

Neugierig geworden?
Weitere Information erhalten Sie auf unserer Markenseite.